Die Umsetzung der Allgemeinen Datenschutzbestimmungen (DSGVO, auch bekannt unter der Abkürzung DSGVO für internationalisierte Unternehmen) hat die digitale Welt auf den Kopf gestellt, indem allen Unternehmen, die Daten sammeln, neue Gesetze auferlegt wurden. Mit anderen Worten, es sind alle Unternehmen (unabhängig von ihrer Größe) und alle Tätigkeitsbereiche betroffen.

Die von CaptainVerify bereitgestellten Dienste werden in großem Umfang von E-Merchants, Start-ups oder KMU / VSEs genutzt, deren Erhebung personenbezogener Daten für das ordnungsgemäße Funktionieren des Unternehmens von wesentlicher Bedeutung ist. Aus diesem Grund ist es entscheidend, dass alle Daten erfasst, verarbeitet und ordnungsgemäß gelagert und geschützt.

Da CaptainVerify ein Akteur und Subunternehmer eines Drittanbieters ist, über den Ihre Daten übertragen werden können, ist es offensichtlich, dass wir unser Bestes tun, um die Empfehlungen der DSGVO durch den Einsatz von Mitteln anzuwenden, die der Sicherheit entsprechen, die wir Ihnen garantieren müssen.

Eine Stange für die Einhaltung der DSGVO

Um Ihnen weiterhin Dienstleistungen anbieten zu können, die den Regeln und Gesetzen unserer Unternehmen entsprechen, hat sich CaptainVerify mit einem speziellen Beratungszentrum umgeben, das sich aus Experten mit speziellen und vielfältigen Fähigkeiten zusammensetzt: Recht des geistigen Eigentums, NTIC (News Information and Communication Technologies) ), E-Commerce-Regulierung und Schutz personenbezogener Daten.

Von Opt-In-E-Mail-Datenbanken bis hin zu kompatiblen DSGVO-Datenbanken

Wenn wir bisher bereits besonderes Augenmerk auf die Qualität der Dateien gelegt haben, die wir dank eines strengen und kompromisslosen Anti-Spam verarbeiten und bereinigen Richtlinie haben wir bereits unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen überprüft, um sie mit den neuen Bestimmungen in Einklang zu bringen.

Wie bei unserer Anti-Spam-Richtlinie, die Benutzer der von CaptainVerify veröffentlichten Dienste ohne Vorbehalt oder Vorbehalt einhalten, unterliegen die neuen allgemeinen Nutzungsbedingungen dem Recht, unseren Überprüfungsdienst ohne Ausnahmen oder Flexibilität zu nutzen. gewährt werden.

Für bestehende Kunden wird in Kürze eine Mitteilung an Sie gesendet, um die neuen Vertragsklauseln einzureichen, die Ihre Interessen und die Vertraulichkeit Ihrer Daten schützen.

Maßnahmen nach dem Grundsatz der Rechenschaftspflicht

Die ab dem 25. Mai 2018 geltende DSGVO legt den Grundsatz der Rechenschaftspflicht fest, in dem eine Reihe bewährter Verfahren zur Verbesserung des Datenschutzes zusammengefasst sind. Wenn dieses Grundprinzip bereits in Texten vor der DSGVO wie der OECD 1980, der Norm ISO 29100 oder der Norm der Internationalen Konferenz von Madrid erwähnt wurde, basiert es heute auf drei Hauptprinzipien, auf denen die DSGVO ihre Grundlage findet:

  • Ergreifen von Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO: Loyalität, Transparenz der Verarbeitung, Einhaltung des Zweckprinzips, Richtigkeit der Daten, Einhaltung der Aufbewahrungsfristen.
  • Nachweis, dass geeignete Maßnahmen ergriffen wurden
  • Flexibilität: Aktualisierung und kontinuierliche Verbesserung der umgesetzten Maßnahmen

Unsere Verpflichtungen als Subunternehmer

Verarbeitung von zugeordneten Kundendaten für ein transparentes Register für die Vergabe von Unteraufträgen

Als Unternehmen, das personenbezogene Daten sammelt, muss es möglich sein, drei Arten von DSGVO-Registern bereitzustellen:

  • Das Datencontroller-Register
  • Das Register des Subunternehmers
  • Das Register der Benachrichtigungen über Verstöße gegen personenbezogene Daten

Als Subunternehmer hat CaptainVerify eine Liste von Verarbeitungsvorgängen für personenbezogene Daten erstellt, die in drei Hauptverarbeitungskategorien unterteilt sind:

  • Überprüfung der Gültigkeit von E-Mails und Handynummern
  • Detaillierte Verifizierungsstatistik (Verifizierungsergebnis)
  • Abrechnung

Dieses Register ist reguliert und wir stellen sicher, dass es alle Informationen enthält, die aufbewahrt werden müssen.

Unsere Maßnahmen ermöglichen den Nachweis, dass konforme DSGVO-Maßnahmen ergriffen wurden, und wir können deren gute Umsetzung nachweisen.

Unsere Verpflichtungen in Bezug auf die Erhebung von Benutzerdaten

In Übereinstimmung mit dem Prinzip der Flexibilität und Aktualisierung von Daten hat die CaptainVerify-Plattform eine Richtlinie zur Reduzierung gespeicherter Benutzerdaten angewendet. Heute können wir die Sicherheit Ihrer Daten auf mehreren Ebenen gewährleisten:

Datenverschlüsselung

Alle gespeicherten und mit Benutzerdateien verknüpften sowie verarbeiteten Dateien werden verschlüsselt

Datenspeicherungsrichtlinie

Es gibt bereits eine Richtlinie zur Reduzierung gespeicherter personenbezogener Daten, um die Mindestmenge an Kundeninformationen zu erfassen und für den Zeitraum von 90 Tagen aufzubewahren.

Zahlungsdatenverarbeitung

Ihre Bankdaten werden zu keinem Zeitpunkt über unseren Service übertragen, da das Zahlungssystem von Stripe.

Benutzerdatenerfassung

Der Zugriff auf Kunden- und Benutzerdaten auf der Plattform ist auf den alleinigen Zugriff von CaptainVerify-Mitarbeitern beschränkt und durch Verschlüsselung geschützt

Schutz des Privatlebens

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten einfach zu steuern. Der Zugriff, die Berichtigung oder das Löschen Ihrer Daten kann jederzeit über unser Kontaktformular erfolgen.

Das Senden von E-Mails reicht nicht aus. Sie müssen Ihre Kunden erreichen.

CaptainVerify and the GDPR


The introduction of the General Data Protection Regulation (GDPR for internationalized companies) is shaking up the digital world by imposing new legislation on all entities collecting data. In other words, it is all companies (regardless of size) and all business sectors that are involved.

The services provided by CaptainVerify are widely used by e-merchants, start-ups or small company whose collection of personal data is essential to the proper functioning of the company and that is why it is crucial that each piece of data is collected, processed, stored and protected properly.

Since CaptainVerify is a third-party player and subcontractor through which your data can transit, it seems obvious that we are doing our utmost to implement the recommendations of the GDPR by deploying means at the height of the security that we owe you guarantee.

A pole dedicated to GDPR compliance


In order to continue to offer you services that comply with the rules and legislation that govern our businesses, CaptainVerify is surrounded by a dedicated consulting center made up of experts with specialized and diverse skills: Intellectual Property Law, NTIC (New Information and Communication Technologies), e-commerce Regulation and protection of personal data.

Opt-in mail databases at compliant GDPR databases


So far, we have been paying special attention to the quality of the files we are processing and cleaning thanks to a antispam policy rigorous and uncompromising, we have already reviewed our terms of use to bring them into compliance with the new regulations.

As for our anti-spam policy that the users of the services published by CaptainVerify undertake to respect without restraint or reserve, the new general conditions of use will condition the right to use our verification service without any exception no flexibility be granted.

For existing customers, a communication will be sent to you very soon to submit you the new contractual clauses that will protect your interests and the confidentiality of your data.

Actions based on the principle of accountability

The GDPR, applicable from May 25, 2018, establishes the principle of accountability, which brings together a set of best practices to improve data protection. While this basic principle was already mentioned in pre-GDPR texts such as the OECD in 1980, the ISO 29100 standard or the Madrid International Conference Standard, today it is based on three main principles in which the GDPR finds its foundation:

  • Taking steps to comply with the GDPR: fairness, transparency of processing, respect for the purpose principle, accuracy of data, respect of retention periods.
  • Evidence that appropriate measures have actually been taken
  • Flexibility: updating and continuous improvement of the implemented measures

Our commitments as a subcontractor


Mapped client data processes for a transparent subcontractor registry

As an entity collecting personal data, it will be necessary to be able to provide 3 types of GDPR registers:

  • The controller registry
  • The Subcontractor Registry
  • The registry of notifications of personal data breaches

As a subcontractor, CaptainVerify has put in place a list of treatments carried out on personal data which is mapped into 3 main categories of treatment:

  • Verifying the validity of emails and mobile numbers
  • Detailed verification statistics (verification result)
  • Billing

This registry is regulated and we make sure it contains all the information that needs to be kept.

Our actions demonstrate that compliant GDPR measures have been taken and we are able to prove that they have been implemented properly.

Our commitment to collecting user data


In keeping with the principle of flexibility and updating of data, the platform CaptainVerify has applied a policy of reduction of stored user data. Today, we can guarantee the security of your data at many levels:

Data encryption

All data stored and related to user files and processed files is encrypted

Data Storage Policy

A policy for reducing stored personal data is already in place to collect the minimum amount of customer information and to keep it for the 90-day regulatory period

Processing Payment Data

Your bank details do not pass at any time through our service since the payment system is made by Braintree subsidiary of Paypal.

Collection of user data

Access to platform client and user data is limited to only access by CaptainVerify employees and is protected by encryption

Protection of privacy

You have the ability to simply control your data. Access, rectification or erasure of your data can be done at any time via our contact form.