Datenschutzrichtlinie

1. SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

1.1. Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten (kurz: personenbezogene Daten) sind Informationen zu einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person. Jede Person, die direkt oder indirekt anhand eines oder mehrerer spezifischer Elemente identifiziert werden kann, die für ihre physische Identität spezifisch sind, gilt als identifizierbar.

1.2. Die Informationen, die Sie uns geben

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfassen wir Informationen über die von Ihnen verwendeten Funktionen, deren Verwendung und die Geräte, über die Sie auf unsere Dienste zugreifen. Wir erfassen Informationen über Ihre Aktivitäten in unseren Diensten, z. B. wie Sie sie verwenden, z. B. Datum und Uhrzeit des Sendens oder Empfangens einer Nachricht sowie die Anzahl der von Ihnen gesendeten und empfangenen Nachrichten. Möglicherweise erhalten wir auch Informationen über das Terminal, mit dem Sie auf unserer Website eine Verbindung zu Ihrem Konto herstellen, um die Ergonomie unserer Website an Ihr Gerät anzupassen und Ihre Anzeigeeinstellungen, insbesondere den Warenkorb, zu speichern zur Cookie-Technologie.

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, geben Sie uns bestimmte Informationen, die wichtig sind, damit wir auf Ihre Anfrage reagieren oder unsere Dienste ausführen können. Dies beinhaltet:

  • Wenn Sie ein Konto erstellen, geben Sie uns mindestens Ihre Anmeldedaten sowie bestimmte grundlegende Informationen, die für den Betrieb des Dienstes erforderlich sind, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse.
  • Wenn Sie direkt bei uns einkaufen, geben Sie uns oder unserem Zahlungsdienstleister Informationen wie Ihre Kreditkartennummer oder andere Finanzinformationen.
  • Wenn Sie sich für die Teilnahme an unseren Werbeaktionen entscheiden, erfassen wir die Informationen, die Sie zur Registrierung oder Teilnahme verwenden.
  • Damit wir auf Ihre Serviceanfrage antworten können, geben Sie uns auch E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Dritten.
  • Wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, erfassen wir die Informationen, die Sie uns im Rahmen dieser Interaktion geben.

1.3. Informationen, die wir von Dritten erhalten

Zusätzlich zu den Informationen, die Sie uns direkt geben, erhalten wir Informationen über Sie von Dritten, einschließlich sozialer Netzwerke, wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden.

2. COOKIES UND ANDERE ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN

2.1. Was ist ein Cookie?

Cookies sind kleine Textdateien, die von der besuchten Website auf Ihrer Festplatte abgelegt werden und die es ermöglichen, bestimmte Informationen von Ihrem Computer und auch über Sie aufzuzeichnen und zu speichern. Sie sind für das Funktionieren des Internets unerlässlich, da sie eine gute Kommunikation zwischen zwei Computern ermöglichen. Die gesammelten Informationen werden auch zum Betreiben der Anwendungen verwendet, die Sie auf der Website verwenden.

2.2. Wie wirken sich Cookies auf Sie aus?

Einige Cookies sammeln auch personenbezogene Daten über Sie und geben diese an Drittunternehmen weiter. Sie sammeln möglicherweise persönliche Informationen, die Sie nicht freiwillig im Internet geteilt haben, wie z. B. Ihren Browserverlauf, in dem Sie auf die Website klicken, eine Sitzungskennung usw. Zusammengenommen ermöglichen die gesammelten Informationen ein Bild Ihres persönlichen Lebens, das dann an Werbetreibende verkauft werden kann. Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihre Erlaubnis, bestimmte Cookies auf Ihrem Computer zu installieren.

2.3. Welche Cookies unterliegen meiner ausdrücklichen Zustimmung?

Nicht alle Cookies bedürfen einer gesonderten ausdrücklichen Zustimmung. Es wird daher davon ausgegangen, dass die sogenannten "funktionierenden" Cookies, mit denen Sie die für diese Website spezifischen Funktionen nutzen können und die Ihre persönlichen Daten nur für diesen Zweck verwenden, Ihre Zustimmung haben (CNIL-Beratung Nr. 2013-378 vom 5. Dezember 2013). Diejenigen, die Ihre Daten für andere Zwecke verwenden und insbesondere Anbietern gehören, benötigen Ihre ausdrückliche Zustimmung.

2.4. Wofür werden auf dieser Website Cookies verwendet?

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um:

  • ermöglichen es Ihnen, die Site ordnungsgemäß zu betreiben,
  • zur Sicherheit des vom Benutzer angeforderten Dienstes beitragen,
  • elektronische Kommunikation zulassen oder erleichtern,
  • bieten Ihnen den vom Benutzer angeforderten Dienst an,
  • Website-Zielgruppe messen,
  • Verbindung zu sozialen Netzwerken herstellen,
  • Passen Sie den Inhalt der Website an Ihre Surfgewohnheiten an.
  • 2.5. Welche Cookies, die Ihrer Zustimmung unterliegen, sind auf dieser Website vorhanden?

    a. Cookies zur Zielgruppenmessung

    Wir verwenden Google Analytics-Cookies zur Erstellung anonymer Statistiken, die auf unsere Website und unsere Dienste beschränkt sind. Dadurch können wir Sie nicht direkt identifizieren. Dieses Cookie wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, Vereinigte Staaten von Amerika, veröffentlicht. Google kann dann Ihre hier gesammelten Daten mit denen anderer Websites oder Quellen kreuzen, um ein Profil zu erstellen und eine automatische Profilerstellung durchzuführen. Google Analytics hat eine durchschnittliche Lebensdauer von zwei Jahren und kann die gesammelten Daten auf seine Server in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen, um sie für kommerzielle Zwecke für andere Google-Dienste, Tochterunternehmen und Geschäftspartner wiederzuverwenden. Gemäß amerikanischem Recht kann der Internetnutzer seine Rechte direkt mit dem Dienst ausüben, der der Adresse privacy-shield-google@google.com zugeordnet ist, oder indem er an die folgende Adresse schreibt: GOOGLE Inc., Google Data Protection Office, Mr. Keith ENRIGHT, Director Privacy Legal, 1600 Amphitheatre Parkway, Blick auf die Berge, CA 94043, Vereinigte Staaten von Amerika.

    b. Cookies für soziale Netzwerke

    Wir verwenden Facebook Connect-Cookies, um eine direkte Verbindung zum sozialen Netzwerk herzustellen. Es wird veröffentlicht von Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Hafen von Grand Canal, Dublin 2, Irland. Facebook kann dann Ihre hier gesammelten Daten mit denen anderer Websites oder Quellen kreuzen, um ein Profil zu erstellen und eine automatische Profilerstellung durchzuführen. Das Leben von Facebook-Cookies ist uns unbekannt. Sie können die gesammelten Daten auf ihre Server in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen, um sie für kommerzielle Zwecke für andere Dienste, Tochtergesellschaften und Geschäftspartner von Facebook wiederzuverwenden. Die gesammelten personenbezogenen Daten können an ihre Server in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und für kommerzielle Zwecke für andere Dienste, Tochtergesellschaften und Geschäftspartner von Facebook wiederverwendet werden. Vorbehaltlich des irischen Rechts können Internetnutzer ihre Rechte direkt mit dem dedizierten Dienst ausüben, indem sie hier klicken oder an die folgende Adresse schreiben: Facebook Ireland Ltd. 4 Grand Canal Square, Hafen von Grand Canal, Dublin 2, Irland. Siehe Facebook-Datenschutzbestimmungen.

    c. Tracer-Cookies

    Doppelklick-Cookies verwenden Daten, mit denen wir Ihnen personalisierte Werbung auf dieser Website anbieten können, die auf persönlichen Daten basiert, die Sie an Websites von Drittanbietern übermittelt haben. Es wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, Vereinigte Staaten von Amerika, veröffentlicht und kann an seine Server in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und für kommerzielle Zwecke wiederverwendet werden für andere Google-Dienste, Tochterunternehmen und Geschäftspartner. Um jedoch effektiv zu sein, werden bei dieser Anwendung personenbezogene Daten gekreuzt, um ein Profil zu erstellen. Dieses Cookie kann andere Cookies auslösen, die personenbezogene Daten erfassen. Nur Google Inc. kontrolliert die Art und Menge der gesammelten Daten. Gemäß amerikanischem Recht kann der Internetnutzer seine Rechte direkt mit dem Dienst ausüben, der der Adresse privacy-shield-google@google.com zugeordnet ist, oder indem er an die folgende Adresse schreibt: GOOGLE Inc., Google Data Protection Office, Mr. Keith ENRIGHT, Director Privacy Legal, 1600 Amphitheatre Parkway, Blick auf die Berge, CA 94043, Vereinigte Staaten von Amerika.

    2.6. Wie lehne ich Cookies ab?

    Bestimmte Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unerlässlich. Wenn Sie den Browser so einstellen, dass alle für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website erforderlichen Cookies abgelehnt werden, können bestimmte Funktionen, Seiten und Bereiche der Website nicht aufgerufen werden. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website gemäß Artikel 32-II des Gesetzes vom 6. Januar 1978 mit dem Namen "Datenschutzgesetz" erforderlich sind, indem Sie auf die Registerkarte zugreifen, auf der meine Cookies gesetzt sind, oder auf Klicken Sie hier.

    3. Wie verwenden wir personenbezogene Daten?

    3.1. Hauptzwecke

    Die Hauptzwecke, für die wir Ihre Daten verwenden, sind:

    • Die Verwaltung Ihres Kontos und die Ausführung unserer Dienstleistungen
    • Rechtmäßig für die Verbesserung und Entwicklung unserer Dienstleistungen
    • Rechtmäßig für den Beitrag zur Sicherheit unserer Dienste und zur Vermeidung betrügerischer, illegaler oder nicht autorisierter Aktivitäten
    • Um unseren rechtlichen, sozialen und steuerlichen Verpflichtungen nachzukommen.

    Wenn wir Daten sammeln, die nicht durch unsere rechtlichen, vertraglichen Verpflichtungen oder unser berechtigtes Interesse gerechtfertigt sind, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten und Ihnen mitteilen, worauf es sich bezieht.

    3.2. Vertraulichkeit und Bedingungen für die Weitergabe Ihrer Daten

    Wir sind der Ansicht, dass die E-Mail-Adressen und Telefonnummern, die Sie uns anvertrauen, vertraulich sind. Um Ihre Anfrage auszuführen, können wir Ihre Daten jedoch an unsere Subunternehmer übermitteln. Diese Subunternehmer sind zur Vertraulichkeit verpflichtet und können Ihre Daten nur zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwenden. Dies gilt auch für unseren Online-Zahlungslösungs-, Hosting- und Site-Sicherheitspartner.

    Wenn uns eine gesetzliche Verpflichtung zwingt oder wir unsere Rechte geltend machen möchten, müssen wir möglicherweise einige Ihrer persönlichen Daten offenlegen.

    3.3. Datenübertragung außerhalb der Europäischen Union

    Unsere Website befindet sich in Frankreich. Wir verwenden jedoch Subunternehmer innerhalb der Europäischen Union und außerhalb der Europäischen Union. Für Übermittlungen außerhalb der Europäischen Union haben wir eine Vereinbarung getroffen, die die Bedingungen für die Übermittlung und Verwendung der betreffenden personenbezogenen Daten regelt.

    4. Ihre Rechte an Ihren persönlichen Daten

    4.1. Was sind Ihre Rechte?

    Im Rahmen Ihrer Interaktionen mit uns über diese Website haben Sie das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, sie abzufragen und zu korrigieren, damit wir sie gegebenenfalls korrigieren, vervollständigen und aktualisieren lassen , personenbezogene Daten über Sie sperren oder löschen, die ungenau, unvollständig, mehrdeutig, veraltet sind oder deren Erhebung, Verwendung, Kommunikation oder Aufbewahrung illegal ist.

    Sie haben auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten aus legitimen Gründen zu widersprechen. Dies bedeutet, dass wir im Falle eines Widerspruchs nicht in der Lage sind, auf Ihre Anfrage zu antworten.

    4.2. Wie können Sie Ihre Rechte geltend machen und uns kontaktieren?

    Wenn Sie eine Anfrage zum Schutz Ihrer Daten haben, können Sie unseren Kundenservice über unser Formular oder per Post an FORFRY / SKYNETS - Chemin des Amandiers 83300 DRAGUIGNAN Frankreich.

    Zu Ihrem Schutz und zum Schutz aller unserer Benutzer bitten wir Sie möglicherweise, einen Identitätsnachweis zu erbringen, bevor wir auf Ihre Anfragen antworten können.

    Andererseits können wir möglicherweise nicht positiv auf bestimmte Anfragen reagieren, mit denen ein Benutzer der Verarbeitung seiner persönlichen Daten widersprechen würde, insbesondere wenn diese Anfragen es uns nicht mehr ermöglichen würden, unsere Dienste bereitzustellen.

    Sie können auch eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Ihres Landes mit Hauptwohnsitz und insbesondere bei der CNIL für in Frankreich ansässige Personen einreichen.

    5. Was ist die Datenaufbewahrungsdauer?

    Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie wir sie im Rahmen legitimer Geschäftspraktiken, unserer gesetzlichen Verpflichtungen (insbesondere in Bezug auf die Rechnungsstellung) und in dem durch die geltenden Rechtsvorschriften genehmigten Umfang benötigen. Um die Sicherheit unserer Benutzer in und außerhalb unserer Dienste zu gewährleisten, implementieren wir nach dem Löschen des Kontos ein einjähriges Sicherheitsaufbewahrungsfenster. Während dieses Zeitraums bleiben die Kontodaten erhalten, auch wenn das Konto in den Diensten natürlich nicht mehr sichtbar ist.

    Letzte Aktualisierung 20/04/2020.

    30% der E-Mails sind in nur einem Jahr veraltet...

fb

1. PROTECTION OF YOUR PERSONAL DATA

1.1. What is personal data?

Personal data (short: personal data) is any information concerning an identified or identifiable natural person. Any person who can be identified, directly or indirectly, by reference to one or more specific elements specific to their physical identity, is deemed identifiable.

1.2. The information you give us

When you use our services, we collect information about the features you use, how you use them, and the devices through which you access our services. We collect information about your activity on our services, such as how you use it such as the date and time you sent or received a message, the number of messages you send and receive. We may also receive information about the terminal that you use to connect to your account on our website, to adapt the ergonomics of our site to your device and memorize your display preferences, the shopping cart, in particular through to cookie technology.

When you use our services, you choose to give us certain information which is essential so that we can respond to your request or perform our services. This includes:

  • When you create an account, you provide us with at least your login details, as well as certain basic information necessary for the operation of the service, such as your email address.
  • When you make a purchase directly from us, you provide us or our payment service provider with information such as your credit card number or other financial information.
  • When you choose to participate in our promotions, we collect the information you use to register or participate.
  • So that we can respond to your request for services, you also provide us with email addresses and telephone numbers belonging to third parties.
  • If you contact our customer service, we collect the information you give us as part of this interaction.

1.3. Information we receive from third parties

In addition to the information you give us directly, we receive information about you from third parties, including social networks, when you log in with your Facebook account.

2. COOKIES AND OTHER SIMILAR TECHNOLOGIES

2.1. What is a cookie?

Cookies are small text files placed on your hard drive by the website visited, allowing it to record and store certain information from your computer and also about you. They are essential for the functioning of the Internet because they allow good communication between two computers. The information collected is also used to operate the applications you use on the website.

2.2. How do cookies affect you?

Some cookies also collect personal data about you and pass it on to third-party companies. They may collect personal information that you have not voluntarily shared on the internet such as your browsing history, where you click on the site, a session identifier, etc. Put together, the information gathered makes it possible to establish an image of your personal life which can then be sold to advertisers. This is why we ask for your permission to install certain cookies on your computer.

2.3. Which cookies are subject to my express consent?

Not all cookies require separate express consent. So the so-called “functioning” cookies which allow you to take advantage of the features specific to this site and which use your personal data only for this purpose are presumed to have your agreement (CNIL deliberation n ° 2013-378 of 5 December 2013). Those who use your data for other purposes and which in particular belong to providers require your express agreement.

2.4. What are cookies used for on this site?

We use cookies on this site to:

  • allow you to operate the site properly,
  • contribute to the security of the service requested by the user,
  • allow or facilitate electronic communication,
  • provide you with the service requested by the user,
  • measure site audience,
  • connect to social networks,
  • adapt the content of the site to your browsing habits.

2.5. Which cookies subject to your agreement are present on this site?

a. Audience measurement cookies

We use Google Analytics cookies for the production of anonymous statistics limited to our site and our services. This does not allow us to identify you directly. This cookie is published by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States of America. It is then possible for Google to cross your data collected here with that from other sites or sources in order to establish a profile and perform automatic profiling. Google Analytics has an average lifespan of two years and can transfer the collected data to its servers located in the United States of America for reuse for commercial purposes for other Google services, subsidiaries and business partners. Attached to American law, the Internet user can exercise their rights directly with the service dedicated to the address privacy-shield-google@google.com or by writing to the following address: GOOGLE Inc., Google Data Protection Office, Mr. Keith ENRIGHT, Director Privacy Legal, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States of America.

b. Social network cookies

We use Facebook Connect cookies to connect directly to the social network. It is published by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2, Ireland. It is then possible for Facebook to cross your data collected here with that from other sites or sources in order to establish a profile and perform automatic profiling. The life of Facebook cookies is unknown to us. They can transfer the data collected to its servers located in the United States of America for reuse for commercial purposes for other services, subsidiaries and business partners of Facebook. The personal data collected may be transmitted to its servers located in the United States of America and be reused for commercial purposes for other services, subsidiaries and business partners of Facebook. Subject to Irish law, Internet users can exercise their rights directly with the dedicated service by clicking here or by writing to the following address: Facebook Ireland Ltd. 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2, Ireland. See Facebook privacy policy.

c. Tracer cookies

Double Click cookies use data that allow us to offer you personalized advertisements on this site based on personal data that you have communicated to third-party websites. It is published by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States of America collected and may be transmitted to its servers located in the United States of America and be reused for commercial purposes for other Google services, subsidiaries, and business partners. However, to be effective, this application crosses personal data to establish a profile. This cookie can trigger other cookies collecting personal data. Only Google Inc. controls the nature and quantity of the collected data collected. Attached to American law, the Internet user can exercise their rights directly with the service dedicated to the address privacy-shield-google@google.com or by writing to the following address: GOOGLE Inc., Google Data Protection Office, Mr. Keith ENRIGHT, Director Privacy Legal, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States of America.

2.6. How to refuse cookies?

Certain cookies are essential for the proper functioning of the site. By setting the browser to refuse all cookies necessary for the proper functioning of the site, certain functionalities, pages, spaces of the site will not be accessible. You can accept or refuse cookies which are incidental to the proper functioning of the site, in accordance with article 32-II of the law of January 6, 1978 called "Data Protection Act", by accessing the tab setting my cookies or by clicking here.

3. How do we use personal data?

3.1. Main purposes

The main purposes for which we use your data are:

  • The management of your account and the execution of our services
  • Legitimately for the improvement and development of our services
  • Legitimately for the contribution to the security of our services and to avoid any fraudulent, illegal or unauthorized activity
  • To meet our legal, social and tax obligations.

When we collect data that is not justified by our legal, contractual obligations or our legitimate interest, we will ask for your consent and tell you what it will relate to.

3.2. Confidentiality and conditions for sharing your data

We consider that the e-mail addresses and telephone numbers that you entrust to us are confidential. However, to execute your request, we may transmit your data to our subcontractors. These subcontractors are subject to an obligation of confidentiality and can only use your data to fulfill their mission. This also applies to our online payment solution, hosting and site security partner.

When a legal obligation compels us or when we wish to assert our rights, we may have to disclose some of your personal data.

3.3. Data transfers outside the European Union

Our website is located in France. However, we use subcontractors located within the European Union and outside the European Union. For transfers outside the European Union, we have agreed to an agreement regulating the conditions of transfer and use of the personal data concerned.

4. Your rights on your personal data

4.1. What are your rights?

As part of your interactions with us via this site you have the right to access, query and rectify your data so that we, if necessary, have them rectified, completed, updated, lock or delete personal data concerning you which is inaccurate, incomplete, ambiguous, outdated or whose collection, use, communication or conservation is illegal.

You also have the right to object to the processing of your data for legitimate reasons. This implies that in the event of opposition, we will not be able to respond to your request.

4.2. How to assert your rights and contact us?

If you have a request concerning the protection of your data you can contact our customer service via our form or by post to FORFRY / SKYNETS - Chemin des Amandiers 83300 DRAGUIGNAN.

For your protection and the protection of all of our users, we may ask you to provide proof of identity before we can respond to your requests.

On the other hand, we may not be able to respond positively to certain requests by which a user would oppose the processing of his personal data, especially when these requests would no longer allow us to provide our services.

You can also lodge a complaint with the competent supervisory authority of your country of main residence and in particular with the CNIL for French residents.

5. What is the data retention period?

We keep your personal data only as long as we need it within the framework of legitimate commercial practices, our legal obligations (in particular concerning invoicing) and to the extent authorized by the legislation in force. To protect the safety and security of our users on and off our services, we implement a one-year security retention window after the account is deleted. During this period, the account data will be kept even if the account will of course no longer be visible on the services.

Last update 04/20/2020.

30% of emails become obsolete in just one year...