Alle E-Mail-Datenbanken können riskante E-Mail-Adressen wie Spamfallen oder schlechtere Honeypots enthalten, selbst wenn Sie Ihre Adressen mit der erforderlichen Genauigkeit gesammelt haben, um verwendbare Dateien zu haben. Diese E-Mails könnten durch Ausfüllen von Formularen feindlicher Konkurrenten oder einfach von alten gültigen Adressen erfasst worden sein, die jetzt jedoch von Unternehmen verwendet werden, die gegen Spam kämpfen.

Um die Leistung Ihrer Sendungen zu verbessern, bietet CaptainVerify seine Technologie zur Erkennung und Bereinigung von Dateien, mit der Sie nur verifizierte Adressen als Ziel festlegen können.

Spamfallen: die Erklärungen

Inaktive Spamfallen

Diese E-Mail-Adressen waren echte, saubere und aktive Adressen. Sie wurden dann nach einer langen Zeit der Inaktivität von ISPs oder Webmails geschlossen. Diese Adressen müssen Ihnen für eine Weile eine Fehlermeldung gesendet haben, die Sie als Softbounce klassifiziert haben (Mailbox voll oder temporärer Fehler). Leider können einige dieser Adressen reaktiviert werden, um als Spamfalle zu dienen. Dies ist die Falle. Wenn Sie versuchen, Ihre Datei über einen Newsletter zu reaktivieren, besteht die Gefahr, dass Sie als Spammer eingestuft werden und Ihre IP- und Domain-Namen von ISPs für Spam blockiert werden. Spamfallen sind im Vergleich zu Honigtöpfen relativ leicht zu isolieren. Entfernen Sie nach dem Bereinigen Ihrer Datenbank einfach die gefährdeten Adressen.

Aktive Spamfallen, auch Honeypots genannt

Ein aktiver Honeypot oder eine Spamfalle ist eine Trap-E-Mail-Adresse, die durch den englischen Namen Le Pot de Miel angegeben wird. Diese E-Mail-Adressen wurden entwickelt, um Spammer abzufangen. Sie wurden im Internet verbreitet, um Hacker zu identifizieren, die E-Mail-Datenbanken aufsaugen. Wenn Sie eine dieser E-Mails verwenden, werden Sie sofort als Spammer betrachtet. Ihre E-Mails werden nicht mehr verlassen, Sie werden von ISPs blockiert. Ob es Ihre IP, Domain-Namen und es wird sehr kompliziert sein, Ihren guten Glauben zu beweisen. Derzeit gibt es nationale und internationale Organisationen, die gegen Spam kämpfen, den berühmten Spam in Zusammenarbeit mit ISPs. Sie werden "Black Lists" genannt und wären mehr als 250.

Diese eingeschlossenen E-Mails sind hinterhältig und gefährlich und können die Ursache für Ihre IP-Blockierung sein. Das Problem bei Honeypots ist, wie man sie identifiziert und niemand ist sicher, selbst wenn Sie noch nie eine Adresse als Spam gesendet haben. Sie können während eines kommerziellen Vorgangs wie eines Wettbewerbs oder einer Mitregistrierung ausrutschen.

Lösungen existieren. Sie sollten Ihre E-Mail-Dateien regelmäßig bereinigen und zögern Sie nicht, fragwürdige Adressen aus Ihren Datenbanken zu löschen. Wir empfehlen Kreuzreinigung und algorithmische Reinigung.

Wie macht man ? Was sind die Verfahren?

Kreuzreinigung

Das Prinzip dieser Methode ist recht einfach. Wie der Name schon sagt, werden wir die Daten der gesammelten E-Mails mit denen einer Datenbank mit Trap-Adressen kreuzen. Diese Methode bleibt zufällig. Sie bat um die Quellen einer Trap-Datenbank. Diese Quellen sind oft zufällig und nicht sehr zuverlässig. Darüber hinaus müssen Sie über eine Datenbank mit regelmäßig aktualisierten Trap-Adressen verfügen. Wir finden diese Methode unzuverlässig, auch wenn sie als Unterstützung dienen kann.

Algorithmische Reinigung

Diese Methode ist innovativ und geht über die Reinigung durch Kreuzung hinaus. Zunächst werden die Dateien analysiert und mit zahlreichen Dateien überprüft, die E-Mail-Black-Listen enthalten. Anschließend scannt eine Suchmaschine mit künstlicher Intelligenz Ihre E-Mail-Adressen, um mögliche Risiken zu erkennen.

Bestimmte Elemente einer E-Mail-Adresse können ein Risiko oder eine Spam-Warnung erzeugen. Eine E-Mail-Adresse besteht aus zwei Teilen: dem Empfänger und dem Domainnamen. Der Prozess scannt seine verschiedenen Teile, um Warnungen an verschiedenen Punkten zu überprüfen und zu generieren:

  • Falsche Eingabe oder Schreibweise eines Domainnamens
  • Anti-Spam-E-Mail-Adressen
  • Namen exotischer Absender: 123456789@gmail.com
  • Spam, Cybersquatting Parkdomains ...
  • Verdächtige Keywords (Spam@, Bulkmail@, Admin@, Kontakt@, Info@ usw.)
  • Ungültiger DNS, falscher oder falsch konfigurierter Mx
  • Nicht vorhandene Domainnamen: Mole Network
  • Blakhole, unbekannter Domainname
  • Clickbots, E-Mail-Listen, die als Bots bekannt sind
  • Usw.

Zögern Sie angesichts der Gefahr durch Spamfallen nicht länger! Gehen Sie mit regelmäßiger Bereinigung Ihrer E-Mail-Datenbanken zum Angriff über.

Was sind die Gefahren von Spamfallen?

Die mit Spamfallen verbundenen Risiken sind real. Sie senden nicht nur E-Mails, die Sie Geld kosten, an unnötige Adressen, sondern beeinträchtigen auch Ihre Zustellbarkeit. Wie bei SEO werden die IPs und Domainnamen, die E-Mails senden, von den ISPs mit einer Punktzahl klassifiziert, die Ihre Zustellbarkeit bestimmt. Mit dieser Punktzahl können Sie Ihre E-Mails entweder an den Posteingang oder an Spam senden oder, wenn Sie als Spammer gelten, überhaupt nicht senden.

In der Tat setzen Sie sich durch die Verwendung dieser sogenannten riskanten E-Mail-Adressen einer Blockierung Ihrer Kampagnen aus, die vorübergehend oder sogar dauerhaft sein kann. Google geht noch einen Schritt weiter, indem es Domain-Namen für seinen Suchalgorithmus eine interne Bewertung zuweist. Es werden mehrere Daten erfasst, einschließlich der Reputation des Domainnamens als E-Mailer. Spam-Benachrichtigungen können sich direkt auf Ihre SEO auswirken.

Was ist die Lösung zu folgen?

Um sich vor Spam zu schützen, müssen Sie sich bei der Registrierung oder dem Abonnieren eines Newsletters unbedingt doppelt anmelden. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Person der Ursprung des Prozesses ist.

Nichts könnte einfacher sein, um von unserem Fachwissen zu profitieren. Sie müssen sich nur bei CaptainVerify registrieren, damit Sie Ihre Datei importieren können (nur CSV- oder TXT-Format) oder eine Verbindung über unsere API herstellen können. Unser System überprüft dann schnell Ihre Dateien, sodass Sie die Anzahl der zu analysierenden Zeilen ermitteln können. Abhängig von Ihrer Datei bietet Ihnen Captainverify eine große Auswahl an Schecks, die Ihren Anforderungen entsprechen, zu immer niedrigeren Preisen.

Um Ihren Ruf bei ISPs & ESPs zu schützen...

The Spamtrap what is it?

All email databases can contain email addresses risk as spamtraps or worse honeypots and even if you collect your addresses with the rigor required to have exploitable files. These emails have been captured by fillings forms made by hostile competitors or just old invalid addresses, but now used by companies who fight against spam.

To improve the performance of your shipments, CaptainVerify offers its detection technology and file cleaning, allowing you to target only verified addresses.

Spamtraps: explanations


Inactive spamtraps

These email addresses were real clean and active addresses. They were then closed by the ISP or webmail following a long period of inactivity. These addresses have for a while of you return an error message you classified softbounce (box full email or temporary error). Unfortunately some of its addresses can be reactivated to serve spamtrap. This is the trap if you try to reactivate your file via a newsletter, you risk being classified as a spammer and your domain names and IP blocking by ISPs for spam. The spamtraps are fairly easy to isolate compared to honeyspots. After cleaning your database, simply remove the risk addresses.

The spamtraps also referred to as active Honeypots

A Honeypot or active spamtrap is an email address trap as indicated by its English name: The Honey Pot. These email addresses are designed to trap spammers. They were propagated on the web to locate the hackers who aspire email databases. Using one of these emails, you will be immediately considered a spammer. Your emails not leave, you will be blocked by ISPs. Whether your IP, domain names, and it will be very difficult to prove your good faith. Currently, there are national and international organizations against spam, spam famous in association with ISP. They are nicknamed the Black Lists and would be more than 250.

These traps emails are sneaky and dangerous and may be the source of the blocking your IP. The problems with Honeypots is how to identify them and no one is safe even if you never have a spammer address. They can slip in a commercial transaction as competitions, a coregistration operation.

Solutions exist. Must regularly clean your mail files and do not hesitate to remove bad addresses from your database. We recommend cleaning by crossing and algorithmic cleaning.

How to do ? What are the procedures?


Cleaning by crossing

The principle of this method is quite simple. As the name suggests, we will cross the data collected emails with that of a basic pitfalls address data. This method remains uncertain. It asks to have the sources of traps database. These sources are often random and slightly sour. And it must especially be sure to have a database containing addresses traps regularly updated. We find this unreliable method although it may serve as support.

Algorithmic cleaning

This method is innovative, it goes beyond cleaning by crossing. For starters, the files will be analyzed and crossed with numerous files containing Black Lists of email. Then, a search engine with an artificial intelligence will scan your mail addresses to detect possible risks.

Some elements of an email address can generate a risk or spamtrap alert. An email address is divided into two parts: the recipient and the domain name. The process will move its parts scanner to check and generate alerts on various points:

  • Wrong input or spelling of a domain name
  • Anti-Spam email addresses
  • Senders of exotic names: 123456789@gmail.com
  • Domain spam parking, cybersquatting ...
  • Keywords suspects (@spam, bulkmail@, admin@, contact@, info@, etc.)
  • DNS invalid, incorrect or misconfigured Mx
  • non-existent domain names: Mole Network
  • Blakhole, unknown domain name
  • Clickbots, email lists known to be bots
  • Etc...

Facing the danger of spamtraps, do not hesitate! Go to the attack by performing regular cleaning of your bases emails.

What are the hazards spamtraps?


The risks are real spamtraps. Besides the fact that you send messages that cost you money in unnecessary places, you will also damage your deliverability. It's like SEO, IP and domain names that send mails will be classified by ISPs with a score that will determine your deliverability. This score will allow you to either deliver your mails in inbox or in spam, or if you are considered spammers sending them at all.

In fact, using these e-mails may tell you risk blocking your campaigns, which can be temporary or definitive. Worse, Google, in its logic continuation of cleaning the web to reward the quality of results through its algorithms for ranking on its search engine goes further in its quality score of application domain names. They cross several data domain's reputation as emailers. spam for alerts could have a direct impact on your SEO.


What is the solution to follow?


First, to guard the spamtrap, you need to try the double opt-in at a registration or subscription to a newsletter. Indeed it will allow you to ensure that it or the person is behind the approach.

To benefit from our expertise, nothing more simple. Simply register on CaptainVerify so to be able to import your file (.csv or .txt format only) or connecting via our API. Our system will realize very quickly audit your files for you to know the number of rows that will be analyzed. Depending on your file Captainverify offers a wide range of checks based on your needs at ever lower prices.

To benefit from our expertise, you just have to register