Heute werden Computerangriffe häufiger. Es passiert nicht eine Woche, ohne in der Nachricht von einer Website oder einer Anwendung, die Opfer eines Datenlecks ist, gehört wurde. Diese Angriffe sind schwerwiegend und haben eine doppelte Kante, da sie nicht nur die persönlichen Informationen von Tausenden von Benutzern zeigen, sondern auch dramatische Folgen für die Unternehmen, die die Ziele sind.

Was ist ein Datenleck und woher kommen sie?

Persönliche Datenleckage.

Eine Daten stimmen einfach über Informationen überein. Dies kann relativ zu einem Unternehmen, seinem Personal, seinen Kunden, seinen Benutzern usw. sein. Die Kumulierung dieser Informationen ist nun für das ordnungsgemäße Funktionieren einer Organisation unverzichtbar und was ist seine Größe. Die Daten sind eine echte Goldmine und tatsächlich äußerst begehrt, somit die exponentielle Anzahl von Angriffen, die darauf abzielen, sie zu treten. Diese sind bezeichnet. Dies ist der Name von data breach oder datenlecks. Sobald die Daten gestohlen werden, wird er als kompromittiert angesehen.

Bei den Ursprung dieser Lecks oder Flüge finden wir Experten in Informatik, Hacker, Hacker, die, sobald sie einen Fehler beim Schutz des personenbezogenen Datensystems erkennen, ausgeraubt werden, um die vorhandenen Informationen zu subtisieren. Sie können dann entscheiden, sie im Netz auszurufen, sie wiederverkaufen oder für verschiedene Aktionen des Typs Phishing zu verwenden. Zu wissen, dass es personenbezogene Informationen ist, die nicht allen bekannt sind, verstehen wir den gesamten Schweregrad dieser Art von Angriff.

Im Allgemeinen muss, wenn ein Datenleck auftritt, der Site oder das Unternehmen, das das Opfer ist, seine Kunden per E-Mail benachrichtigen, die Tatsachen erklären und den Weg geben, um den Schaden aufgrund des Angriffs zu vermeiden , wie z. B. Ändern seiner Bezeichner, überwachen Sie Ihre Bankkonten usw. Wenn die E-Mail empfangen und gelesen wird, perfekt. Wenn es jedoch in Spam oder unerwünscht landet, da er manchmal der Fall ist, kann der Benutzer nicht sich selbst schützen.

Wie kann man wissen, ob Ihre E-Mail kompromittiert ist?

Der Captain Verify Mail-Tester ermöglicht Ihnen, einfach und schnell die erforderlichen Prüfungen zu verwenden. Füllen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld aus.

Wenn nichts angegeben ist, ist es immer noch unerlässlich, vorsichtig zu bleiben. Hier sind einige Tipps, um Sie zu schützen: Vermeiden Sie die Verwendung derselben Bezeichner (E-Mail-Adresse und Kennwort) auf den verschiedenen Websites. Ändern Sie Ihre Passwörter regelmäßig.

Wenn Ihre E-Mail als Kompromiss in einem Datenleck identifiziert wird, ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen. Sie müssen das Kennwort sofort ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren!

Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail in einem Datenleck kompromittiert wurde

Welche Risiken für Sie und wie Sie besser schützen können?

Die Verwendung desselben Passworts für die meisten Standorte ist ein sehr häufiger Fehler. Das Beste ist, einen Passwort-Manager zu verwenden.

In Bezug auf betrügerische E-Mails hüten Sie sich immer vor Nachrichten auf, die domblegen, selbst wenn sie von einer zuverlässigen Quelle erscheinen. Unter den grundlegenden Anweisungen; Klicken Sie niemals direkt auf einen in einer E-Mail enthaltenen Link oder Anhang. Denken Sie auch daran, anzusehen, ob es Fehlersfehler von Grammatik oder Schreibweise im Text gibt, oder um die E-Mail-Adresse des Absenders detailliert zu überprüfen. Der geringste kleine Unterschiedsschreiben kann manchmal ein Zeichen eines Versuchs des Phishing sein.

Denken Sie schließlich daran, dass er zum Schutz Ihrer persönlichen Daten online schützt, der beste Weg ist, den Typ und die Anzahl der gemeinsam genutzten Informationen, insbesondere auf Social-Media-Plattformen, zu minimieren.

Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresslisten und reduzieren Sie Ihre Bounts-Rate!

Today, cyber attacks are becoming more frequent. It does not happen a week without being heard talking in the news of a website or an application that has been the victim of a data leak. These attacks are severe and have a double edge, since they exhibit not only the personal information of thousands of users, but also have dramatic consequences for the companies that are the targets.

What is a data breach and where do they come from?

Personal data leakage

A data simply matches information. This can be relative to a company, its staff, its customers, its users, etc. The cumulation of this information is now indispensable for the proper functioning of an organization, and what is its size. The data is a real gold mine and, in fact, extremely coveted, hence the exponential number of attacks aimed at stepping them. These are designated are the name of Data Breach or Data Leaks. Once the data is stolen, it is considered compromised.

The origin of the leaks or theft, there are computer experts, hackers, pirates, as soon as they detect a fault in the protection of personal data system, then it will rush to steal information present. They can then choose to broadcast them on the net, to resell them, or use them for various actions of type phishing. Knowing that it is personal information that is not supposed to be known to all, we understand all the severity of this kind of attack.

In general, when there is a data loss, the website or company that is a victim must notify customers by email, explaining facts and giving the procedure to avoid incurring the Damage due to the attack, such as changing its identifiers, monitor your bank accounts, etc. If the email is received and read, perfect. However if it lands in spam or unwanted as it is sometimes the case, the user will not be able to protect themselves.

How to know if your email has been compromised?

The Captain Verify Mail Tester allows you to simply and quickly the necessary checks. For this, fill in your email address in the field provided for this purpose.

If nothing is indicated, it is still imperative to remain cautious. Here are some tips to protect you: avoid using the same identifiers (email address and password) on the different websites. Change your passwords regularly.

If your email is identified as a compromise in a data leak, it is time to worry. You must change the password immediately and activate two-factor authentication!

Check if your email has been compromised in a data leak

What risks to you and how to better protect you?

Using the same password for most sites is a very common mistake. The best is to use a password manager.

Regarding fraudulent emails, always beware of messages that may seem suspect, even if they appear to come from a reliable source. Among the basic instructions; Never click directly on a link or attachment contained in an email. Also remember to watch if there are any mistakes of grammar or spelling in the text, or to check in detail the email address of the sender. The slightest little letter of difference can sometimes be a sign of an attempt at phishing.

Finally, remember that to protect your personal data online, the best way remains to minimize the type and number of shared information, especially on social media platforms.

Check your email address lists & Reduce your bounce rate!