1 - Vermeiden Sie inaktive Kontakte

Was ist eine inaktive E-Mail? Wir können diesen Begriff durch eine E-Mail-Adresse definieren, die seit einiger Zeit nicht mehr reagiert hat. Das Problem bei inaktiven Personen ist ihr schlechter Einfluss auf Ihren Ruf als Absender von ISPs.

Die verschiedenen zu implementierenden Techniken:

  • Segmentierung: Es ist wichtig, dass Sie Ihre inaktiven Abonnenten unterschiedlich behandeln.
  • Deaktivierungsprogramm: Wenn die verschiedenen Strategien zur erneuten Aktivierung fehlgeschlagen sind, ist es möglicherweise an der Zeit, sich von einigen Ihrer inaktiven Strategien zu trennen.
  • Bereinigen Ihrer Listen: Dies ist die unvermeidliche Lösung. Hören Sie auf, mit Ihren inaktiven Verbrauchern zu kommunizieren.
  • Andere Strategien: Verbessern Sie das bei der Registrierung gemachte Versprechen, richten Sie ein Double-Opt-In-Verfahren ein, richten Sie ein Willkommensprogramm ein, machen Sie die Schaltfläche zum Abbestellen sichtbarer…

Fazit: Lassen Sie Ihre E-Mail-Adressen niemals mehrere Monate schlafen, ohne sie zu verwenden! Es besteht ein sehr großes Blockierungsrisiko: Erstens, weil Sie nicht die Möglichkeit hatten, die Bounces zu bereinigen, und dann, weil einige Abonnenten möglicherweise „vergessen“ haben, sich registriert zu haben und Ihre E-Mails als Spam zu melden.

2 - Bounces: Was ist das und wie kann man es vermeiden?

Beim E-Mail-Versand klassifizieren wir verschiedene E-Mail-Status: Zustellen, Öffnen, Klicken, Abbestellen, Blockieren, Spam und Bounces, auch Bounces oder Fehler genannt. Die von Ihnen gesendete E-Mail wird vom E-Mail-Dienst oder ISP des Empfängers nicht akzeptiert. Es erfolgt daher keine Zustellung der Nachricht. Diese Ablehnung löst daher eine Rückgabeaktion (den Rebound) aus, und Sie erhalten diese Fehlerbenachrichtigung.

Weiche und harte Sprünge?

Die Soft Bounces können darauf zurückzuführen sein, dass das Postfach Ihres Empfängers voll ist, der Zielnachrichtendienst vorübergehend inaktiv ist und Ihre Nachricht zu schwer ist. Die Ursachen für den Hard Bounce sind ebenfalls vielfältig: Die Adresse des Empfängers ist nicht vorhanden, der Nachrichtendienst ist nicht mehr vorhanden, der Domänenname der Adresse des Empfängers ist nicht mehr gültig.

Wie wirken sich Bounces auf die Zustellbarkeit aus?

Eine hohe Absprungrate zeigt an, dass Ihre Liste nicht mehr aktuell ist. Dies liegt daran, dass es zu viele inaktive Adressen enthält. Eine hohe Fehlerrate löst die verschiedenen ISP-Alarme aus. Letztendlich wird Ihr Ruf als Absender dadurch beeinträchtigt, dass die gute Zustellbarkeit der restlichen E-Mails erheblich beeinträchtigt wird.

Wie kann eine niedrige Absprungrate beibehalten werden?

Sie müssen mehrere Parameter berücksichtigen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktliste legitim ist, indem Sie systematisch einen Double-Opt-In-Registrierungsprozess implementieren.
  • Senden Sie Ihre Kampagnen regelmäßig.
  • Zögern Sie nicht, nach jeder Kampagne Adressen, die Fehler zurückgeben, aus Ihren Listen zu entfernen. Dies ist der beste Weg, um Ihre Liste auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Verwenden Sie CaptainVerify, um Ihre Mailingliste zu überprüfen oder zu bereinigen.

3 - Pflegen Sie Ihre Datenbank

NPAI ausschließen, Duplikate bearbeiten... Durch regelmäßige Bereinigung Ihrer E-Mail-Datenbanken können Sie das Öffnen von E-Mails erhöhen, aber auch die Kosten für das Versenden Ihrer Werbekampagnen senken. Dies hilft, die Gesamtleistung Ihrer Basis zu verbessern. Eine kleine Basis reaktionsfähiger Kontakte ist besser als eine große, schlecht gewartete Datei.

4 - Behalten Sie einen guten Ruf bei ISPs und ihrer Plattform für das Versenden von E-Mails

Wenn Sie Ihre Datenbank von diesen NPAIs bereinigen, ist Ihr Ruf bei ISPs gut. Ihre IP-Adresse und Ihre E-Mails werden von guter Qualität erkannt und kommen viel häufiger in Posteingängen und nicht in Spam an.

NPAI bedeutet "lebt nicht an der angegebenen Adresse". Im E-Marketing als "schlechte E-Mails" bezeichnet, gibt ihre Rate den Prozentsatz der E-Mails an, die nicht mehr den Internetnutzern entsprechen, mit denen wir Kontakt aufnehmen möchten. Dies ist eine wichtige Statistik, um die Qualität der verwendeten Adressdatei und die Zustellbarkeit ihrer E-Mails zu messen.

Für Ihren Ruf müssen Ihre Mailinglisten gepflegt werden, wenn Sie auf Bounces treffen. Sie werden eine sehr negative Nachricht senden, wenn Sie weiterhin nicht reagierende Adressen verwenden.

5 - Reduzieren Sie Ihre Versandkosten

Sie werden verstehen, dass durch das Bereinigen Ihrer E-Mail-Datenbank von Bounces und Duplikaten Ihr zu sendendes Volumen abnimmt. So sinken auch die Kosten für den Versand Ihrer Mailings. Die Kosten für das Versenden von Mailings sind proportional zum Volumen der zu sendenden E-Mails. Indem Sie Ihre Marke auf Ihrer Mailing-Plattform anzeigen, sparen Sie auch die Kosten für eine dedizierte IP.

6 - Steigern Sie Ihren ROI (Return on Investment)

Bounces wirken sich sehr negativ auf alle E-Mail-Statistiken aus, unabhängig davon, ob sie geöffnet werden, auf die Klickrate oder sogar auf den ROI: Jede nicht zustellbare Adresse stellt einen wirtschaftlichen Verlust dar. Folglich ist es sehr wichtig, Ihre Mailingliste so zu verwalten und zu bereinigen, dass sie die niedrigste Rate aufweist, um die Qualität der Adressdatei zu verbessern, eine Überlastung der Empfangsserver zu vermeiden und seinen KING zu optimieren.

7 - Holen Sie sich eine gute Absender-Punktzahl

Jede IP-Adresse oder Domain, die zum Senden einer E-Mail verwendet wurde, wird von Reputationsagenturen verfolgt. ISPs weisen jeweils ihre eigene Punktzahl mit einem mehr oder weniger fortgeschrittenen Algorithmus zu, der jedoch für jeden einzigartig ist.

IPR (Inbox Placement Rate): Dies ist eine etwas strengere Zustellbarkeitsrate. Das Verhältnis der tatsächlich an den Posteingang zugestellten E-Mails wird nicht berücksichtigt. Formel: Posteingangsplatzierungsrate = (gesendetes Volumen - Bounces) - (Spam + verlorene E-Mails) / gesendetes Volumen. Ein normaler IPR ist höher als 88%.

8 - Neue Kunden gewinnen

Sobald Ihre Datenbanken bereinigt sind, können Sie sich auf andere Dinge wie Ihre Assets konzentrieren und inaktiv sein. Die Assets sind die Internetbenutzer, die die E-Mails öffnen und daher Ihre Nachrichten abrufen. Die inaktiven sind diejenigen, die Ihre Nachrichten nicht öffnen. Sie müssen sich darauf konzentrieren, Ihre inaktiven Kunden zu aktivieren, um das Potenzial neuer Kunden, die Sie zur Verfügung haben, wiederherzustellen. Zu diesem Zweck empfehlen wir Ihnen, die Kommunikationsachse zu ändern, den Absender, den Titel und den Inhalt Ihrer E-Mails zu überarbeiten, um Ihre Datenbank zu segmentieren.

9 - Verbessern Sie Ihr SEO-Ranking

Wie können Ihre SEO und Ihr E-Mail-Ruf verknüpft werden? Google hat ein 2012 eingereichtes Patent erhalten. Das Patent, Spam und Spam, die als Signal für die Zuverlässigkeit des Anbieters verwendet werden können. Ein Lieferant, der wenig Spam versendet, kann also eine gute Punktzahl erzielen. Google definiert dies alles durch Senden von IPs, Weiterleiten von URLs und Absender-E-Mail-Adressen. Wie wir alle wissen, entwickelt Google regelmäßig Algorithmen, um die Relevanz der Ergebnisse in seiner Suchmaschine zu verfeinern. Dies ist daher eines der vielen Qualitätskriterien in den Augen von Google. So viel gute Punkte auf allen Ebenen mit diesem Key Player behalten, ob in SEO, als gute Praxis des Versendens von E-Mails.

10 - Captain Verify ist einer der billigsten auf dem internationalen Markt

Captain Verify ist auf dem internationalen Markt als einer der billigsten Spieler der Welt positioniert. Sie sparen zwischen 20 und 60% im Vergleich zu Mitbewerbern bei der Bereinigung Ihrer Mailing-Datenbanken. Mit dem Vorteil, Versionen seiner Website in mehreren Sprachen anzubieten.

Lassen Sie Ihre E-Mail-Adressen niemals schlafen. Verwenden Sie CaptainVerify!

1 - Avoid inactive contacts

What is an inactive email? We can define this term by an email address that has not reacted for some time. The problem with inactive people is their bad influence on your reputation as a sender to ISPs.

The different techniques to be implemented:

  • Segmentation: It is important to treat your inactive subscribers differently.
  • Deactivation program: If the different re-engagement strategies have failed, it may be time to part with some of your inactive ones.
  • Cleaning your lists: This is the inevitable solution, stop communicating with your inactive consumers.
  • Other strategies: improve the promise made during registration, set up a double opt-in procedure, set up a welcome program, make the unsubscribe button more visible…

In conclusion: Never let your email addresses sleep for several months without using them! There is a very great risk of blocking: first, because you will not have had the opportunity to clean the bounces, then, because some subscribers could have “forgotten” to have registered and report your emails as spam.

2 - Bounces: what is it and how to avoid it?

In emailing, we classify different email statuses: delivered, opened, clicked, unsubscribed, blocked, spam, and bounces, also called bounces or errors. The email you sent is not accepted by the recipient's email service or ISP. There is therefore no delivery of the message. This refusal therefore triggers a return action (the rebound), and you receive this error notification.

Soft bounces and hard bounces?

The soft bounces can be due to the fact that your recipient's mailbox is full, that the destination messaging service is temporarily inactive, that your message is too heavy. The causes of the hard bounce are also varied: the recipient's address does not exist, the messaging service no longer exists, the domain name of the recipient's address is no longer valid.

How do bounces impact deliverability?

A high bounce rate indicates that your list is no longer up to date. This is because it contains too many inactive addresses. A high error rate will trigger the various ISP alarms. Ultimately, your reputation as a sender will be impacted by seriously reducing the good deliverability of the rest of your emails.

How to maintain a low bounce rate?

You must take into account several parameters:

  • Make sure your contact list is legitimate, by systematically implementing a double opt-in registration process.
  • Send your campaigns regularly.
  • After each campaign, do not hesitate to remove addresses returning errors from your lists. It's the best way to keep your list up to date.
  • Use CaptainVerify to check or clean up your mailing list.

3 - Maintain your database

Exclure les NPAI, traiter les doublons... Un nettoyage régulier de vos bases emails permet de rehausser l'ouverture des mails, mais aussi de réduire les coûts d'envoi de ses campagnes publicitaires. Cela contribue à améliorer les performances générales de votre base. Une petite base de contacts réactifs vaut mieux qu'un gros fichier mal entretenu.

4 - Maintain a good reputation with ISPs and its platform for sending emails

By cleaning your database of these NPAIs, your reputation with ISPs will be good. Your IP and emails will be recognized of good quality and will be much more likely to arrive in inboxes and not in spam.

NPAI means "does not live at the address indicated". Named in e-marketing "bad mails", Their rate represents the percentage of mails which no longer correspond to the Internet users whom we wish to contact. This is an essential statistic to measure the quality of the address file used and the deliverability of its emailings.

For your reputation, your mailing lists must be maintained when you meet bounces. You will send a very negative message if you persist in using unresponsive addresses.

5 - Reduce your shipping costs

You will understand, by cleaning your email database of its bounces, duplicates, your volume to send will decrease. So the cost of sending your mailings will also drop. The cost of sending mailings is proportional to the volume of emails to be sent. By showing your mark with your mailing platform, you will also save the cost of a dedicated IP.

6 - Increase your ROI (return on investment)

Bounces have a very negative impact on all email statistics, whether it is opening, click rate or even ROI: each undeliverable address represents an economic loss. Consequently, managing and cleaning your mailing list to have the lowest rate is very important in emailing, whether to improve the quality of the address file, to avoid overloading the reception servers, and to optimize his KING.

7 - Get a good sender score

Each IP address or domain that was used to send an email is tracked by reputation agencies. ISPs each assign their own score, with a more or less advanced algorithm, but which is unique to each.

IPR (Inbox Placement Rate): This is a slightly more stringent deliverability rate. It does not take into account the ratio of emails actually delivered to the inbox. Formula: Inbox Placement Rate = (Volume sent - Bounces) - (Spam + Lost emails) / Volume sent. A normal IPR is higher than 88%.

8 - Gather new customers

Once your databases are cleaned, you will be able to focus on other things like your assets and inactive. The assets are the Internet users who open the emails and therefore consult your messages. The inactive are those who do not open your messages. You will have to concentrate on activating your inactive ones to recover the potential of new customers that you have on hand. For this, we advise you to change the communication axis, revise the sender, the title and the content of your emails in order to segment your database.

9 - Improve your SEO ranking

How can your SEO and your email reputation be linked? Google obtained a patent filed in 2012. The patent, spam and spam that can be used as a signal of the reliability of the provider. So a supplier who sends little spam will be able to get a good score. Google will define all of this via sending IPs, redirect urls, sender email addresses. As we all know, Google regularly develops algorithms to refine the relevance of the results in its search engine. This is therefore one of the many quality criteria in the eyes of Google. So as much keep good points at all levels with this key player whether in SEO, as good practice of sending emails.

10 - Captain Verify est l'un des moins chers du marché international

Captain Verify is positioned on the international market as one of the cheapest players in the world. You will save between 20 and 60% compared to competitors on cleaning your mailing databases. With the advantage of offering versions of its site in several languages.

Never let your email addresses sleep. Use CaptainVerify!